Liebe Freundinnen und Freunde,

der letzte Monat eines aufregenden und uns alle bewegenden Jahres hat begonnen. Und das Leben fragt jeden von uns: „Und? Wirst du diesen Monat mit dem Fest der Liebe gut nutzen für dich? Bist du bereit, dein Herz zu öffnen für die Kraft, die alles erschaffen hat, alles durchdringt und alles erhält, für die Liebe selbst?“

Diese aufrüttelnde Zeit will nichts mehr, als uns, die Menschheit, aufwecken aus einem langen Schlaf der Unbewusstheit mit all den Trennungen, Verurteilungen, Schuldzuweisungen und Anklagen, mit all der Angst, der Wut, dem Hass, mit dem sich hier die Kinder in erwachsenen Körpern gegenseitig das Leben schwermachen. Der „Kindergarten der Menschheit“ auf Mutter Erde geht jetzt definitiv zu Ende.

Ich bitte euch, euren Geist und euer Herz zu öffnen für die ungeheure Schöpferkraft und das grenzenlose Liebespotenzial, die in jedem von uns schlummern und darauf warten, dass wir uns ihrer gewahr werden – und sie endlich nutzen. Um zu erwachen und um ‚erwachsen‘ zu werden im spirituellen Sinne.

Wie kannst du diesen Dezember nutzen, um die gute Saat zu säen für dein neues Schöpferjahr? Erstens indem du ‚klar schiff‘ machst in dir und in deinem Leben. Dies geht dadurch, dass du regelmäßig durch Meditation oder Besinnung nach innen gehst und dein Herz öffnest für Frieden und Vergebung dir selbst und allen ‚schwierigen Mitmenschen‘ gegenüber. Ich nenne sie unsere ‚Knöpfedrücker‘ oder ‚Arschengel‘.

Zweitens indem du dich all deinen Gefühlen bewusst fühlend zuwendest und sie durch deine Annahme und dein bejahendes Durchfühlen in Freude und Vertrauen verwandelst. Die Angst, die Wut und die Ohnmacht, der Neid und die Eifersucht, die das Innenklima so vieler Menschen bestimmen, sind die Gefühle des kleinen Kindes, das in jedem von uns auf unsere Liebe, Aufmerksamkeit und Annahme wartet.

Drittens bereitest du dein neues Jahr optimal vor, wenn du dir bewusst machst, mit welchen konkreten Haltungen du durch deine Tage gehen willst, sprich wie du dich dir selbst, dem Leben und allen anderen Menschen gegenüber verhalten willst. Denn nicht das, was andere tun oder sagen, bestimmt dein Lebensglück, sondern allein das, wie du auf Ereignisse und Mitmenschen re-agierst.

Wenn du dir morgen eine andere, eine friedliche und freundliche Welt wünschst, dann fang an, genau diese Qualitäten selbst zu leben. Du bist wichtig in dieser Welt und für die Zukunft dieser Welt. Entscheide dich bewusst, ein bedingungslos Liebender zu werden und das anzunehmen und lieben zu lernen, was du bisher noch verurteilst – an dir selbst oder an anderen.

Ich wünsche dir einen sehr bewussten Abschluss des alten Jahres und einen bewussten Beginn des neuen. Wenn du magst, kannst du dich dabei von meinem Online-Silvester-Seminar oder von meinem Online-Neujahrsseminar begleiten lassen, die ich gerade für euch aufnehme. In wenigen Tagen erfahrt ihr Näheres hierzu.

Zum Abschluss möchte ich euch noch zu einem besonderen vorweihnachtlichen Highlight einladen. Am 14.12. veranstalten wir ein einmaliges Online-Weihnachtskonzert mit Lou Dynia – ein außergewöhnlicher Musiker, der mich schon bei vielen Live-Vorträgen begleitet hat und die Herzen der Zuhörer immer wieder aufs Neue berührt. Freu dich auf einen genussvollen Abend und lass dich auf Weihnachten einstimmen.

Mit herzlichen Segenswünschen für ein Leben in der Liebe

Euer